• Cocktail-Catering mit der mobilen Cocktailbar
  • Mobile Kaffee-Bar
  • Mobile Frozen Yogurt Bar

Cocktail-Kurs & Weihnachtsfeier – eine perfekte Kombination

Ein ganz besonderer Spaß für alle Beteiligten sind ja immer unsere Cocktailkurse – ob als Programmhighlight auf einer privaten Feier oder auch für Unternehmen. Bei der Firma PEAG HR arbeiten echte Experten für das Thema Personalauswahl- und entwicklung. Und als solche wissen sie auch, wie man für ein gutes Arbeitsklima sorgt – zum Beispiel mit einem Cocktailkurs auf der diesjährigen Weihnachtsfeier.

Als wir dort ankamen, erwarteten uns eine tolle Aussicht direkt zum Duisburger Innenhafen und sieben hochmotivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die theoretische Einführung beschränkte sich darauf, den Nachwuchs-Barkeepern die Grundlagen zum Equipment zu vermitteln. Dann ging’s auch schon los mit der Praxis: Caipirinha, Caipirol, Maracuja Split, Pina Colada und Melon Drop standen auf dem Programm. Die Teilnehmer lernten, wie man die Cocktails richtig mixt. Tipps und Tricks aus der Barkeeper-Praxis gab es als Dreingabe. Und natürlich wurden alle Cocktails auch direkt verkostet.

Für eine gute Grundlage sorgte das leckere Catering, so dass am Ende alle satt und glücklich waren, mit viel neuem Wissen und schriftlichen Mix-Anleitungen zum Nachmixen der fünf Cocktails. Eine ungewöhnliche Weihnachtsfeier, die vielen sicher noch lang im Gedächtnis bleiben wird.

Herzlichen Dank an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den tollen Abend und an die PEAG HR, dass wir dort sein durften.